News Detail

FC Old Boys - FC Altstetten Frauen

von Michael Löffler

FC Old Boys - FCA Frauen 5:3 (4:2)

Bei unangenehmen Wetter spielten wir am Sonntag , nicht in Bestbesetzung gegen den FC Old Boys in Basel, Anpfiff war um 18:00.

Wir sind gut ins Spiel gekommen, hatten einige sehenswerte Aktionen und Spielkombinationen nach vorne. Doch leider konnten wir zu Beginn des Spiels keine Chance ausnutzen. Nach einem Abpraller unserer Abwehr versuchte es die Mittelfeldspielerin der Baslerinnen mit einem Weitschuss von ca. 30m, sie traf und somit ging Old Boys 1:0 in Führung. Das Tempo der Baslerinnen nahm zu und kamen durch das immer mehr unter Druck. Dabei kam es zu einem Zweikampf im Strafraum, der zum Elfmeter führte. Somit stand es 2:0 für die Baslerinnen. Nach dieser kleinen Schreckphase haben wir uns wieder gefangen, konnten unser Spiel wieder aufbauen und das Anschlusstor, mit einem schnellen Konter in unserer Sturmspitze, zum 2:1 erzielen. Das kämpferische Spiel beiderseits machte es uns schwer, den gepflegten Fussball zu spielen, den wir gewohnt sind. Es folgten zwei weitere Tore der Baslerinnen. Wir haben uns schwer getan, da wir ständig in in energiezerrende Zweikämpfe verwickelt waren. Kurz vor der Pause konnten wir mit dem 4:2 das Resultat ein wenig verbessern.

Nach der Pause war es sehr hektisch und weiterhin kämpferisch. Nach einer gut herausgespielten Kombination der Baslerinnen, erhöhten sie zum 5:2. In der letzten Phase des Spiels haben wir uns wieder ein wenig gefangen und konnten zum Schlussresultat 5:3 aufschliessen.Anmerken sollte man Das Spiel lief nicht gerade für uns da vor dem 3:1 das klar ca. 2-3 Meter Offside war (auf Video zu sehen) ein klaren Penalty für uns nicht zugesprochen wurde!! (auf Video zu sehen). Dies vewunderte sogar die Gegnerinnen , die dieses Geschenk dankend annahmen.

Ein Dankeschön speziell noch an die mitgereisten Zuschauer die für Verpflegung und warme Decken gesorgt haben.
Ein Dankeschön auch an unseren Kameramann der jedes Spiel mit sehr viel Fleiss in den Kasten zaubert, die später dann für Auswertungen sehr nützlich sind.

Nun hoffen wir doch das uns am nächsten Sonntag 11.05 zu Hause gegen Courgevaux der Erste Rückrunden Sieg gelingen wird.

Aroa Valente

Zurück