FCA Vereinsshop


News

Veränderungen...
, Hausammann Christian
Stärkung des Frauenfussballs
Wir suchen einen E-Trainer oder Trainerin
, Hausammann Christian
DRINGEND...

Unser Ausrüster


Nächste Termine

Montag 01.03.2021

Da / Db / Dd
17:30-19:00
Ca / Cb
19:00-20:30
Juniorinnen A / B
19:00-20:30

Dienstag 02.03.2021

Dc
17:30-19:00
Ea / Eb / Ec
17:30-19:00
Junioren A / B
19:00-20:30

Mittwoch 03.03.2021

Fussballschule
16:00-17:30
Da / Db / Dd
17:30-19:00
Ca / Cb
19:00-20:30
Juniorinnen A / B
19:00-20:30

Weitere Einträge

WIR MACHEN MIT

Der FC Altstetten macht bei der Migros Förderaktion SUPPORT YOUR SPORT  mit: https://supportyoursport.migros.ch/de/.

Je mehr Vereinsbons zusammenkommen, desto mehr können wir profitieren. Macht mit bei dieser sympathischen Aktion der Migros für den Breitensport.


COVID - INFORMATION

Nun geht es also für alle unsere Spieler und Spielerinnen wieder los, aber OHNE Begleitpersonen und Zuschauer. Die haben keinen Zutritt auf das Areal aller Sportanlagen (Indoor und Outdoor).
 
Aktive und Senioren
Ab Jahrgang 2000 und älter sind Trainings (keine Wettkämpfe/Veranstaltungen) einzeln oder in Gruppen bis 15 Personen ohne Körperkontakt outdoor erlaubt. Dabei muss ständig Abstand gehalten oder eine Maske getragen werden. D.h. wir können entsprechend gestaltetet Technik-, Lauf- und Schusstrainings durchführen.
 
Junioren / Juniorinnen
Für Trainings mit Teilnehmenden ab Jahrgang 2001 und jünger gibt es keine Einschränkungen im Innen- und Aussenraum. Wettkämpfe sind erlaubt, allerdings ohne Zuschauende.
Auf dem Areal aller Sportanlagen gilt eine Maskenpflicht für alle Personen ab 12 Jahren.
 
Garderoben
Die Garderoben und Duschen sind grundsätzlich für den bewilligten Sportbetrieb nutzbar.
Für Jugendgruppen (2001 und jünger) und Leistungssport gibt es keine Einschränkungen.
ABER für die Alterskategorie 2000 und älter gilt eine Maximalbelegung von 5 Personen pro Garderoben. D.h. Aktive und Senioren werden wohl auf die Gaderoben verzichten, das muss noch final geprüft werden.
 
Wir müssen nun die Schutzkonzepte entsprechend anpassen und prüfen lassen. Wir gehen davon aus, dass Aktive und Senioren ab Mitte nächster Woche ihr adaptiertes Training aufnehmen können.
 

Unsere Fussballschule hat noch Platz

Unsere Fussballschule hat noch Plätze frei für Junioren und Juniorinnen, die Freude am Fussball haben und nun ihre ersten Schritte im Vereinsfussball tun wollen.

Der FCA braucht DICH...

Wir suchen mit einer gewissen Dringlichkeit...
  • einen Leiter Finanzen (Vorstand) - ehrenamtlich
  • einen Leiter Nachwuchs (Vorstand) - ehrenamtlich

Wer Interesse hat, meldet sich beim Präsidenten: christian.hausammann@fcaltstetten.ch.


GV 2020 - Wichtige Information

Auf Ende Saison 2019/2020 sind der Leiter Finanzen sowie der Leiter Nachwuchs zurückgetreten. Anlässlich der Generalversammlung konnten keine direkten Nachfolger/innen bestimmt werden.
 
Aus diesem Grund hat die Generalversammlung eine Finanzkommission ins Leben gerufen, die den Vorstand im Ziel, über eine gesunde Finanzpolitik zu verfügen, unterstützt. In diese Kommission wurden Stephan Imoberdorf, Dominic Walser und Guido Roos berufen.
 
Der Vorstand sucht im weiteren einen neue(n) Leiter/in Nachwuchs, der dann an der nächsten GV gewählt werden kann/wird.
 
Sportliche Grüsse
Euer Vorstand

Der FCA ist 100 Jahre alt...

Liebe Mitglieder

Aktion: 100 für 100…

Wir suchen anlässlich unseres 100-jährigen Geburtstags weiterhin 100 oder mehr Mitglieder, die 100.- (oder mehr) für den Start des Vereins in die nächsten 100 Jahre spenden. Die Spender werden mit ihrem Namen auf einer Bande auf der Sportanlage Buchlern «verewigt». Wer den FCA unterstützen möchte, meldet sich bei

helena.kordic@fcaltstetten.ch.

Vielen Dank
Euer Vorstand


Der FCA sucht neue Schiedsrichter !

Bist du motiviert, in unserem Verein eine neue Herausforderung anzunehmen? Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst, dann wäre das Amt des Schiedsrichters oder der Schiedsrichterin bestimmt etwas für dich.

Der FC Altstettensucht per sofort Personen, welche diese Herausforderung annehmen und sich für unseren Verein engagieren möchten.

Voraussetzungen
- mindestens 15 Jahre alt
- Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit
- Freude am Fussball

Das darfst Du als Schiedsrichter/in erwarten

  • seriöse und solide Ausbildung durch den Fussballverband
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Karrieremöglichkeit
  • Gratis-Eintritt zu allen Spielen des SFV
  • Übernahme der kompletten Erstausrüstung durch den FC Altstetten
  • Übernahme von sämtlichen Kosten für die Kursbesuche durch den FC Altstetten
  • Übernahme des Jahresbeitrages an den Schiedsrichterverband durch den FC Altstetten
  • Gratis-Mitgliedschaft beim FC Altstetten
  • Finanzielle Entschädigung für Material etc. durch den FC Altstetten
  • Finanzielle Entschädigung für die Spielleitung

Für weitere Infos und Auskünfte meldest du dich bitte direkt bei unserem Schiedsrichterverantwortlichen Stephan Imoberdorf, Mobile: 076 389 66 47 oder per eMail.